Online-Schulung

Corona und Kontaktbeschränkungen machen auch der Feuerwehr das Leben schwer. Gemeinsame Treffen für die Übungen und Schulungsabende sind nicht mehr möglich. Wir setzen daher seit Januar 2021 auf  „Homeschooling“ um die Kameradinnen und Kameraden in verschieden Themen soweit möglich fortzubilden und auf dem Laufenden zu halten. Unser erstes Thema war die Auffrischung „Sicherer Umgang mit dem Atemschutzgerät“. Am vergangenen Donnerstag haben wir uns mit dem Thema „Handhabung Wärmebildkamera (WBK)“ beschäftigt. Unter anderem sind die nächsten Themen die wir bereits für das „Homeschooling“ fleißig am vorbereiten sind „Verkehrsunfälle mit E-Autos“ und „Rechtsgrundlagen Türöffnung“.

Trotz der bisher sehr positiven Erfahrungen mit dem „Feuerwehr-Homeschooling“ hoffen wir natürlich das praktische Übungen und Schulungsabende bald wieder möglich sind.

Ein großes Dank an unser Ausbildungsteam, welche diese neuen Herausforderungen sehr gut meistert.

MITGLIEDER-WERBUNG

Du hast Interesse an der Feuerwehr?
Du wohnst in Ittersdorf?
Du bist 16+?
Super!

Melde dich bei uns über die Homepage oder bei Facebook, wir laden dich gerne ganz unkompliziert und ohne Verpflichtungen zu unserem „Homeschooling“ ein.

Wir freuen uns

Bleibt Gesund!