11-2019

• Einsatzstichwort: Brand 1, Brand Strohballen
  • Einsatzadresse: B405
  • Einsatzort: Ittersdorf

Am frühen Morgen mussten die Löschbezirke der Gemeinde erneut zu einem Brand von mehreren 100 Strohballen ausrücken. Durch den Einsatz von mehreren C-Rohren wurde eine Ausweitung des Brandes verhindert, sowie der brennende Anhänger abgelöscht. Durch den anwesenden Landwirt erfolgte ein Abtransport der noch nicht brennenden Strohballen und des zweiten Anhängers. Es wurde eine Wasserversorgung vom einem Unterflurhydrant aufgebaut, zusätzlich erfolgte eine Wasserbeschaffung mittels Pendelverkehr. Ein kontrolliertes Abbrennen der Strohballen wurde vereinbart. Das eingesetzte landwirtschaftliche Fahrzeug zum auseinanderziehen der Strohballen wurden mit Wasser gekühlt. Die Einsatz dauerte mehre Stunden an. Wir bedanken uns bei der Versorgungseinheit des DRK für die Verpflegung.