Die Feuerwehr in der Kindertagesstätte Ittersdorf

Am 29. Mai 2019 fand der diesjährige Besuch der Feuerwehr in der Kindertagesstätte Ittersdorf statt. Anlass war wie in jedem Jahr die Brandschutzerziehung für die Vorschulkinder.

Die Kinder lernten dabei, wie sie sich im Falle eines Brandes verhalten sollten. Die Mitglieder der Feuerwehr zeigten ihnen unter anderem, wie sie im Notfall die Feuerwehr erreichen können. Ein Feuerwehrmann führte seine Schutzausrüstung bei einem Brandeinsatz unter Atemschutz vor. Die mitgebrachten Feuerwehrfahrzeuge waren auch dieses Mal wieder ein Höhepunkt! Bei dem schönen Wetter konnten sich die Kinder an den Wasserschläuchen ausprobieren – was für ein Spaß! Die anwesenden Mitglieder des Löschbezirkes Ittersdorf, Bernhard Weiler, Simon Görs sowie Christoph und Thomas Schwarz waren auch in diesem Jahr wieder ganz im Sinne des Ehrenamtes tätig.

Nach einem erlebnisreichen Vormittag verabschiedete sich die Feuerwehr mit Martinshorn und Blaulicht schließlich bis zum nächsten Mal. Auch für die Kameraden der Feuerwehr ist diese Veranstaltung immer wieder eine Bereicherung ihrer Arbeit!